Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting

Wieder ein Sieg gegen Kolbermoor?

Mit dem SV DJK Kolbermoor kommt der Mitfavorit um die deutsche Tischtennis-Meisterschaft im Böblinger Silberweg 20 zu Besuch. Am Sonntag um 10.30 Uhr treffen die Frauen der SV Böblingen auf die Gäste aus Oberbayern.

Liu Jia heißt die neue Nummer eins Kolbermoors. Die Austro-Chinesin war schon Europameisterin und ist die aktuelle Nummer 35 der Weltrangliste. Bis jetzt wurde sie allerdings in der Bundesliga noch nicht eingesetzt, womöglich ist Böblingen die Premiere. Kristin Silbereisen heißt jetzt Kristin Lang und sieht Mutterfreuden entgegen. Deshalb pausiert sie zurzeit, will aber bis zu den Play-offs Ende März wieder mit von der Partie sein. Sabine Winter an Nummer drei hatte zuletzt eine Schulterverletzung und eine Blinddarmoperation zu überstehen. Aufgrund ihres Trainingsrückstandes schied sie letztes Wochenende beim Weltcup in Kanada bereits in der Vorrunde aus. Svetlana Ganina kam neu aus Hövelhof, Katharina Michajlova aus Bad Driburg. Wenn alle dabei und gesund sind, ist Kolbermoor ein Topteam und Meister Berlin ebenbürtig.

Mit der Gesundheit hatten zuletzt auch die Böblinger Spielerinnen ihre Probleme. Anja Schuh ist nach ihrem Pfeifferschen Drüsenfieber immer noch nicht vollständig wieder auf der Höhe. Theresa Kraft kämpft seit fünf Wochen mit den Folgen einer Thrombose. Wie schon gegen Bad Driburg liegt somit die Verantwortung bei Qianhong Gotsch, Rosalia Stähr und Julia Kaim. Qianhong Gotsch ist auch in dieser Saison wieder eine Klasse für sich, 8:0 lautet schon wieder ihre überragende Pflichtspiel-Bilanz. Die letzten beiden Vergleiche gegen Kolbermoor entschied die SVB übrigens für sich. In der Bundesliga-Rückrunde gewann sie mit 6:1, im Pokal im August mit 3:1. Beides mal trat Kolbermoor allerdings nicht in Bestbesetzung an.

Die Spiele am Wochenende: Böblingen-Kolbermoor, Bingen-Busenbach, Anröchte-Driburg (alle Sonntag).

 
Bundesligasponsoren
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Wer ist online
Wir haben 32 Gäste online