Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting

Die Frauen in Langstadt, die Männer gegen Rottenburg

Mit dem Gastspiel der SV Böblingen beim TSV Langstadt beginnt am Samstag um 15 Uhr die neue Bundesliga-Saison im Frauen-Tischtennis.

Die SVB fährt als Außenseiter nach Hessen, besonders falls der ambitionierte Zweitliga-Meister seine Neuzugänge Petrissa Solja aus Berlin und die Taiwanesin Cheng Hsien-Tzu einsetzt. Womöglich spielt aber nur eine von beiden. "Es ist kein Geheimnis, dass die Nationalspielerinnen wegen der vielen internationalen Turniere nicht alle Spiele machen können", sagt dazu Langstadts Manager Manfred Kämmerer. In der Hinterhand hat er die Aufsteigerinnen Archana Kamath, Alena Lemmer, Monika Pietkewicz und Tochter Janina. Beim Turnier um den deutschen Pokal vor zwei Wochen schied Langstadt genauso wie Böblingen nach der Vorrunde aus. Die Konkurrenz hat auch in dieser Saison keine hohe Meinung von der SV Böblingen. Allgemein werden Böblingen und Anröchte auf den beiden letzten Plätzen erwartet, also wie in der letzten Spielzeit. Da hat SVB-Manager Frank Tartsch jedoch etwas dagegen: "Unser Saisonziel im Achter-Feld ist Platz sechs". Der würde nämlich für die Play-offs reichen. Tartsch ist auch der einzige, der nicht auf Berlin, sondern auf Titelverteidiger Kolbermoor als Meister tippt.

Die SV Böblingen verzichtet am Samstag auf Sindelfingen-Rückkehrerin Xu Yanhua. Hoch motiviert dabei sein werden nach ihren Geburtstags-Feierlichkeiten Qianhong Gotsch sowie Rosalia Stähr, Theresa Kraft und Julia Kaim. Betreuen wird in Langstadt Böblingens Cheftrainer Andrzej Kaim.

Die Spiele am Wochenende: Langstadt-Böblingen, Busenbach-Bingen (beide Samstag), Berlin-Driburg, Anröchte-Kolbermoor (beide Sonntag).

Die Tischtennis-Männer I der SV Böblingen starten am Samstag um 18 Uhr in die Saison in der Verbandsklasse Süd. Mit Neuzugang Tim Kimmerle sind die Erwartungen gestiegen, da ist ein Sieg im Heimspiel gegen TV Rottenburg fast schon Pflicht.

 
Bundesligasponsoren
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Wer ist online
Wir haben 238 Gäste online